Meine Person:

 

 

 

 

Seit 2012 arbeite ich hauptberuflich in einem Krankenhaus und betreue dort Patienten nach Operationen am Verdauungstrakt und Palliativpatienten.

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2011 habe ich meine Leidenschaft für Triathlon entdeckt. Ich habe mehrmals auf der Sprintdistanz erfolgreich gefinished und mein Wissen rund um das Thema "Ernährung und Sport" erweitert.

 

 

 

 

 

 

2012 beendete ich meine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin/DGE, welche an eine fortlaufende Weiterbildung gebunden ist.

 

 

 

 

 

Durch ein Stipendium hatte ich frühzeitig die Möglichkeit mich weiterzubilden. Daher folgte 2010 die Teilnahme am Zertifikatskurs Diätassistentin "Allgemeine Pädiatrie", mit den Schwerpunkten der Kinderernährung und Ernährung während Schwangerschaft und Stillzeit.

 

 

 

 

 

2009 - 2012 arbeitete ich in der Johannes Diakonie Mosbach und betreute dort unter Anderem Bewohner mit Phenylketonurie und Down Syndrom. 

Des Weiteren war die Vermittlung von Inhalten zum Thema gesunde Ernährung in einer Leichten Sprache einer meiner größten ernährungsberaterischen Tätigkeiten.

 

 

 

 

 

 

2006 - 2009 Ausbildung zur staatl. geprüften Diätassistentin am Universitätsklinikum Würzburg.

Aktuelles: